Witzige Idee in einer Karambolage

Karambolage anschauen

story

CMC Personal ist eine Zeitarbeitsfirma. Mit dieser Karambolage wollten wir auf lustige Art und Weise zeigen, dass hier Jobs mit guten Zukunftsaussichten zu finden sind 😉

facts

Zielgruppe: Arbeitnehmer
Cliplänge: 0:41

Auftraggeber: CMC Personal
Producer/Director/DoP/Edit/Sounddesign/Grading: Jan Heinrich
Illustrator: Gabi Gebauer

Challenge der Karambolage-Produktion

Keine Location? Keine Produkte? Das heißt: Die Vorproduktion ist sehr aufwendig. Sprich: Genaue Absprachen mit den Kunden, Storyboard, Skizzen sowie eine Schritt für Schritt Projektverfolgung für den Kunden.

Eine Karambolage wird am Computer erstellt. Bei solchen Kreativfilmen kann es passieren, dass die zu produzierende Agentur und der Kunde unterschiedliche Vorstellungen vom Filmprojekt haben. Aus diesem Grund waren uns genaue Absprachen über die Filmproduktion sehr wichtig. Unsere Projektfortschritte haben wir unserem Kunden kontinuierlich übermittelt. So konnte der Kunde Änderungswünsche frühzeitig äußern. Sounddesign ist bei so einer Produktion genauso wichtig, wie bei herkömmlichen Filmen. Der Sound ist also ein wichtiger Teil der Filmproduktion einer Karambolage.