Lindauer Dornier, Schulungsfilm

Produktfilm anschauen

Story

Schulungen sind langweilig? In diesem Werbefilm der Fa. Donier räumen wir mit Vorurteilen auf und zeigen, dass eine Weiterbildung im Bereich Bedienung und Wartung mit sympathischen Trainern richtig Spaß machen kann.

Facts

Zielgruppe: Industrie Kunden
Cliplänge: 1:38
Auftraggeber: Lindauer Dornier
Producer/Director/DoP/Edit/Sounddesign/Grading: Jan Heinrich
Equipment: Shot on Red Scarlet W
Produktionsjahr: 2023

Challenge bei dem Imagefilm

Der informative, spritzige und humorvolle Produktfilm

Schulungen für die Arbeit empfinden die meisten Menschen als eine Zeitverschwendung. Die Stimmung des Films ist daher am Anfang der Schulung eher düster und lockert sich nach und nach auf. Durch nachgestellte Szenen der Lerninhalte, erhalten Kunden Einblick wie so etwas konkret aussehen kann. Vorurteile sollen so abgebaut werden und der Mehrwert einer solchen Weiterbildung herausgestellt werden. Die Geschichte sollte ohne professionelle Schauspieler dargestellt werden. Alle Personen des Films sind echte Dornier Mitarbeiter. Szenen mussten daher öfters gedreht werden, um ein gewisse Dynamik und Natürlichkeit zu bekommen. Zusätzlich musste ein Text für das Voice Over geschrieben werden, welcher junge sowie ältere Kunden ansprechen sollte. Das Ergebnis ist ein informativer, spritziger und humorvoller Produktfilm.