Sixpack mit Emil Johansson

Imagefilm anschauen

Story

In diesem Spot präsentieren wir den neuen Vorbau und Sattel von Sixpack Racing in Kombination mit dem Weltmeister Emil Johansson.

Facts

Zielgruppe: Endkunden
Cliplänge: 1:00
Auftraggeber: Sixpack Racing
Producer/Director/DoP: Marcus Ahlstorm
/Edit/Sounddesign/Grading: Jan Heinrich
Equipment: Shot on Blackmagic Poket
Produktionsjahr: 2021

Challenge bei dem Spot

Ein dynamischer Schnitt für einen dynamischen Fahrer

Für diesem Spot haben wir lediglich die Nachbearbeitung übernommen. Das heißt Edit, Color Grading und Sound Design. Vorab gab es ein 54-seitiges Briefing. In diesem wurde genau beschrieben wie der Film aussehen soll. So legten wir los.

Die Herausforderung bestand dieses Mal den Schnitt dem Briefing so genau wie möglich anzupassen. Dies ist besonders schwer, wenn das Material nicht ganz den Vorgaben entspricht. Kann aber aufgrund von schlechtem Wetter, Zeitmangel, etc. vorkommen, da dann bestimmte Motive während des Drehs nicht umgesetzt werden können.

Unser Kunde bat um analoge Szenen im Film. Da aber nicht mit einer analogen Kamera gedreht wurde, mussten die in der Postproduktion erzeugt werden. Nach dem Rohschnitt ging es an das Color Grading. Das Material wurde mit einer Blackmagic Poket Kamera aufgenommen. Dadurch brannte das Bild in hellen Bereichen aus. Diese Bereiche mussten wir im Grading dann wieder zurückholen. Den Abschluss bildete das Sounddesign und fertig war der Film.

Fertig ist der Film.