Golf 7 GTI – Teaser

Teaser anschauen

story

Geschwindigkeit und ihre Abbildung in einem Film – darum ging es uns in diesem Spot. Dieser Spot ist ein freies Projekt. Es zeigt schnelle und rasante Fahrszenen. Mit diesem Film wollen wir das Gefühl von Speed transportieren.

facts

Zielgruppe: Autohäuser, Werkstätten, Autohersteller & Festivals
Cliplänge: 0:31

Producer/Director/DoP/Edit/Sounddesign/Grading: Jan Heinrich
Equipment: Shot on Red Scarlet W

Challenge dieses Teasers

Gerade die unter uns, die Autos und Geschwindigkeit lieben, werden bei diesem Spot Freude empfinden.

Leider war die Zeit wieder einmal unsere größte Herausforderung. Vor Ort hatten wir gerade einmal 2h für den Dreh. Das ist für so einen Film nicht sonderlich viel. In der Postproduktion hatten wir die Herausforerung, die schnellen Bewegungen synchron aufeinander zu schneiden. Denn bei einem Film dieser Art können schnell Schnittfehler passieren. Und noch etwas: Ihr werdet es hören! Das Sounddesign ist bei einem solchen Film sehr wichtig. Über den Ton haben wir Emotionen und Spannung erzeugt. Der Film ist dadurch viel lebhafter und aufregender.