Unternehmens-/ Imagefilm für ein Startup

Imagefilm anschauen

story

Eine neue Marke. Dieser Imagefilm für ein Startup soll zum einen das Unternehmen, die Produkte, aber auch den Herstellungsprozess zeigen.

facts

Zielgruppe: Erwachsene, Verbraucher
Cliplänge: 0:51

Auftraggeber: Kiave
Producer/Director/DoP/Edit/Sounddesign/Grading: Jan Heinrich
Equipment: Shot on Red Scarlet W

Challenge bei diesem Imagefilm für ein Startup

Ein Imagefilm für ein Startup zu drehen, ist gar nicht so einfach. Kiave ist ein Textilhersteller im gehobenen Segment. Neu auf dem Markt. Mit diesem Spot zeigen wir die erste Kollektion des Startups in der Design- und Entwicklungsphase.

Ohne allzu viel zu verraten, wollen wir Kaive vorstellen und Interesse wecken. Und was wird Kiave auf den Markt bringen? Das bleibt verborgen.

Die Herausforderung bestand darin, sorgfältig zu überlegen, welche Bilder später im Film zu sehen sind. Genau die richtige Mischung zu finden, dass nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig verraten wird. Das Ziel war Spannung zu erzeugen, die sich im Laufe des Films steigert. Besonderen Fokus haben wir bei der Produktion dieses Imagefims auf das Colorgarding gelegt. Farben haben großen Einfluss auf unser Unterbewusstsein. Sie wirken direkt auf das Gefühl des Zuschauers und transportieren die notwendige Spannung.