Imagefilm über Voralberg Milch

Imagefilm anschauen

story

Wie wird aus Milch Käse und Joghurt? Wir zeigen den gesamten Herstellungsprozess, wie aus gesunder Milch hochwertige Milchprodukte werden.

facts

Zielgruppe: Verbraucher
Cliplänge: 2:27

Auftraggeber: Vorarlberg Milch
Producer/Director: bobdo
DoP/Edit/Sounddesign/Grading:
Jan Heinrich
Equipment: Shot on Red Scarlet W

Challenge bei diesem Imagefilm

Nicht lachen, aber die größte Herausforderung bestand darin, gute Aufnahmen in verschiedenen Kuhställen zu drehen. Wir filmten den Melkprozess und freilaufende Tiere auf den Weiden. Diese Imagefilm Produktion war für uns ganz schön aufregend.

Da das Melken sehr früh beginnt und die Bauern für dieses Projekt teilweise abgelegen in Vorarlberg wohnen, begann unser Arbeitstag um 4 Uhr morgens bei 0 Grad Außentemperatur. Die Lichtverhältnisse in den Ställen waren schlecht. Die meisten Filmaufnahmen für diese Imagefilm Produktion enstanden vor Sonnenaufgang, in den Kuhställen war es wirklich dunkel. Viel Platz für große Lampen war da nicht. So mussten wir mit mobilen Lampen zwischen den Kühen drehen, was gar nicht so einfach war. Auch in den Produktionshallen war das Licht nicht wirklich besser. Nur mit unseren sehr lichtstarken Lampen haben wir es geschafft, die großen Räume auszuleuchten.

Und wie so oft, war die Zeit für den Dreh knapp bemessen. Das heißt, wie haben wirklich schnell und effizient gearbeitet, da die Produktion extra für unsere Dreharbeiten gestoppt wurde.

Hier gehts zu Vorarlberg Milch und zu unserem Film