Lindauer Dornier, Esseratsweiler Werk

Imagefilm anschauen

Story

Kann ein Rundgang durch eine ölverschmierte Industriehalle cool und spannend sein? Wir zeigen wie es geht.

Facts

Zielgruppe: Industrie Kunden
Cliplänge: 1:52
Auftraggeber: Lindauer Dornier
Producer/Director/DoP/Edit/Sounddesign/Grading: Jan Heinrich
FPV: David Zammut
Equipment: Shot on Red Scarlet W
Produktionsjahr: 2022

Challenge bei dem Imagefilm

Ein Imagefilm mal anders.

Dieser Film macht mit dem Zuschauer einen Rundgang durch ein Industriewerk und das in weniger als zwei Minuten. Was sonst eher monoton und langweilig wirkt, wurde durch innovative Kameraperspektiven und Bewegungen nicht nur informativ sonder vor allem spannend sowie abwechslungsreich.
Um die Vorzüge der Maschinen detailgetreu und spektakulär zu zeigen, wurde in der Vorproduktion Zeit eingeplant um die Funktionen genau zu erfassen.
Wie immer spielt auch in diesem Film das Thema Licht eine große Rolle. Industriehallen sind grundsätzlich sehr dunkel. Es wurde mit vielen Lampen gearbeitet um diese großen Flächen auszuleuchten.
Die große Besonderheit in diesem Film sind die gekonnten Drohnenaufnahmen. Die Herausforderung stellte sich durch ein exaktes Timing um durch sehr enge Objekte zu fliegen. Aber wie man sieht, auf jeden Fall lohnenswert.
In der Postproduktion achteten wir darauf, dass die Transitions sehr sauber aussahen. Den schönen Look bekam der Film im Color Grading, ebenso wie ein angenehmes Sound Design. Zum Schluss wurde ein schmutziger gelb beschrifteter LKW, welcher am Anfang zu sehen ist, über Motion Design so verändert, dass er am Ende weiß mit schönem Dornier Logo auf dem Auflieger liegt.