Imagefilm Vaude: Thema Outdoorsport, Kleidung

Imagefilm anschauen

story

Keiner muss auf hohe Berge steigen oder einen spektakulären Sport betreiben – Kleidung von Vaude darf kannst Du auch einfach für den Alltag kaufen. Dieser Unternehmensfilm zeigt: Es gibt kein schlechtes Wetter. Bei jedem Wetter draußen: auf dem Weg zur Arbeit, wandern, joggen, spielen matschen…

facts

Zielgruppe: Familien, Erwachsene, Kinder
Cliplänge: 1:07

Auftraggeber: Vaude
Producer/Director/DoP/Edit/Sounddesign/Grading: Jan Heinrich
Equipment: Shot on Red Scarlet W

Challenge bei dem Vaude-Unternehmensfilm

Mit kleinen Kindern einen Film zu drehen, ist immer ein bisschen wie auf brüchigem Eis laufen. Die Stimmung kann schnell kippen und dann ist sie dahin – die glückliche und fröhliche Familie 😉 Auch das für die Kleidung passende Wetter zum richtigen Zeitpunkt zu erwischen, ist nicht leicht. Wenn dann alle Schauspieler in diesem Moment Zeit haben und startklar sind, dann ist es perfekt. Nun ja, es hat funktioniert.

In diesem Unternehmensfilm regnet es. Und es ist eine ordentliche Herausforderung einen Spot mit nicht-wasserresistenten Equipment bei Regen zu drehen. Und dann noch im Wald, wo es nicht möglich ist, bewegte Menschen z.B. aus einem Auto zu filmen. Wir konnten die Schauspieler nur mit einem Gimbal verfolgen. Auch die Nachbearbeitung war nicht ohne. Das Vertonen war sehr anspruchsvoll. Auch die unterschiedlichen Lichtstimmungen zu graden, war ganz schön aufwendig.

Aber Spaß hat es gemacht. Das sieht man. Oder?