Das Fitnessstudio von Aktiv Fitness

Film anschauen

Story

In 19 Sekunden ein Fitnessstudio vorstellen? Geht das? Genau das zeigt dieser Teaser. Wir stellen Ihnen in unter 20 Sekunden das Fitnessstudio von Aktiv Fitness vor.

Sei gespannt!

Facts

Zielgruppe: Endkunden
Cliplänge: 0:19
Auftraggeber: Aktiv Fitness GmbH
Producer/Director/Edit/Sounddesign/Grading: Jan Heinrich
FPV: Jan Heinrich
Equipment: GoPro 11 Black
Produktionsjahr: 2024

Challenge bei dem Teaser

Ein Teaser für das Kino und  Social Media.

Bei diesem Teaser wollten wir nicht einfach, dass eine Drohne durch ein leeres Fitnessstudio fliegt. Nein! Wir wollten dem Zuschauer das Gefühl geben, er wäre beim zuschauen mitten im geschehen des Fitnessstudios. Die Schwierigkeit bei diesen Teaser lag darin, zum einen die anspruchsvollen Szenerien flüssig und gleichmäßig abzufliegen und zum anderen das alle Darsteller im richtigen Moment performen.

Ein ganz wichtiger Punkt bei diesen Teaser auch das Sound Design. Auch hier wollten wir nicht einfach nur eine Background Musik. Nein, wir wollten, dass jeder Abschnitt im Fitnessstudio eine eigene Musik bekommt. Zum anderen musste auch alles nachvertont werden. Sprich die Geräusche der Umgebung, Geräte und der Menschen. Nur so bekommt man das Gefühl, als wäre man mitten im Geschehen.